Für Patient:innen
Ihr Aufenthalt bei uns
Für Ihren Aufenthalt im Paulinenkrankenhaus Bad Bentheim möchten wir Sie bestmöglich vorbereiten. Denn natürlich ist ein Krankenhausbesuch für Sie nichts Alltägliches. Daher haben wir für Sie wichtige Informationen zusammengetragen, die Ihnen einen Überblick darüber geben sollen, was Sie bei uns erwartet. Bei näheren Fragen melden Sie sich auch gern telefonisch über die Zentrale. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns.
Kontakt aufnehmen
Zentrale Paulinenkrankenhaus
Wo Sie uns finden
Paulinenkrankenhaus
Paulinenweg 1
48455 Bad Bentheim
Sprechstunden und Termine
Orthopädie Bad Bentheim
Für Terminvereinbarungen melden Sie sich bitte bei der Orthopädie Bad Bentheim:
+49 (0)5922 9858-0
+49 (0)5922 9858-30
info@orthopaedie-bad-bentheim.de
Nutzen Sie auch gerne die Webseite www.orthopaedie-bad-bentheim.de, um dort online einen Termin zu vereinbaren.
Informationen
Vor Ihrem Aufenthalt
Bevor Sie Ihren Aufenthalt bei uns beginnen – unabhängig davon, wie lang oder kurz er sein wird – können Sie uns dabei helfen, die Aufnahme so reibungslos und schnell wie möglich zu gestalten.
Je nach bevorstehender Behandlung bzw. Krankheitsbild kann es sein, dass Voruntersuchungen notwendig sind. Ob dies der Fall ist und wann diese gemeinsam mit einem Aufklärungsgespräch stattfinden, wird Ihnen bei der Anmeldung mitgeteilt. Zu beachten sind darüber hinaus die tagesaktuellen Corona-Regeln – auch hierzu erhalten Sie in der Regel von unseren Mitarbeitenden einen Hinweis.
Wie Sie uns unterstützen
Wichtige Dokumente
Wenn Sie geplant eingewiesen werden, hilft es uns, wenn Sie eine Übersicht über ihren aktuellen Medikamentenplan und ggf. Entlassbriefe und Vorbefunde mitbringen, falls diese vorhanden sind. Ebenso ist es wichtig für uns zu wissen, ob es eine Vorsorgevollmacht oder Patient:innen-Verfügung gibt. Liegen diese Dokumente vor, können wir diese in Kopie archivieren und Ihnen das Original wieder aushändigen.
Informationen für Patient:innen
Alles für Ihr Wohlbefinden
Für Ihren Aufenthalt haben wir für Sie wichtige Informationen zusammengefasst mit u. a. wichtigen Serviceangeboten sowie Einblicken in unsere Zimmer – damit Sie schon vor Ihrer Anreise sicher sein können, dass Sie bei uns gut aufgehoben sein werden.
Patientenfürsprache
Immer für Sie da
Bei Schwierigkeiten und Problemen möchten wir Sie ermutigen, immer zuerst die jeweils zuständige Stations- oder Bereichsleitung anzusprechen. Diese wird gemeinsam mit Ihnen in den Austausch gehen und gemeinsame Lösungen finden.
Wenn Sie Themen nicht direkt mit dem Pflege- oder ärztlichen Personal besprechen möchten, ist unsere Patientenfürsprache für Sie da. Sie hört sich Ihre Situation an, behandelt diese streng vertraulich und spricht, insofern Sie es wünschen, mit dem Klinikpersonal. Dabei steht die Fürsprache sowohl allen Patient:innen als auch allen Angehörigen zur Seite. Es muss nicht gleich um eine Beschwerde gehen, sondern auch um spezifische Situationen oder vielleicht wünschen Sie schlichtweg eine bessere Information über beispielsweise Befunde oder Behandlungen.
Patientenfürsprache:
bb-patfuersprecher@mathias-stiftung.de
In sicheren Händen
Sicherheit und Qualität
Gesundheit und Wohlbefinden sind die höchsten Güter, die wir Menschen besitzen. Daher stellen wir zu jedem Zeitpunkt den Schutz dieser beiden sicher. Durch ein konsequentes Risiko- und Qualitätsmanagement setzen wir Patientensicherheit in der Mathias-Stiftung im direkten und indirekten Kontakt mit Ihnen um und verfolgen dabei eine ständige Optimierung. Ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe.